Infos der Verwaltung
Startseite Impressum Sitemap
 

Neubau Kultur- und Begegnungshaus

undefined

 

Wer am vergangenen Wochenende in Amstetten-Dorf das Fest des Gesangvereins besucht hat, konnte so ganz nebenbei auch Notiz vom erfreulichen Baufortschritt nehmen. Nachdem die Fa. Granat aus Lonsee als günstigste Bieterin mit den Rohbauarbeiten beauftragt wurde, hatte diese im Mai mit den Bauarbeiten begonnen und bereits vergangene Woche die Decke auf dem Erdgeschoss verlegt. Es bleibt zu hoffen, dass auch die weiteren Firmen den Bauzeitenplan einhalten, so dass die Maßnahme rechtzeitig zum Jahresende fertiggestellt werden kann.

Ausschreibung ELR Programm 2019

 

Das Ministerium für ländlicher Raum und Vebraucherschutz hat die Förderrichtlichen für das Förderprogramm Entwicklung ländlicher Raum veröffentlicht.

 

Förderschwerpunkte sind die Innenentwicklung in den Orten sowie die lokale Grundversorgung. Einzelheiten können Sie den Förderrichtlinien  enntnehmen.

 

Anträge dazu sind bis Ende September 2018 zu stellen.

 

Bei Fragen hilft Ihnen Frau Münz, Telefon 07331 3006-16 weiter.

Bauarbeiten an der B10

 

Das Regierungspräsidium Tübingen als zuständige Behörde hat zwischenzeitlich den schadhaften Belag zwischen Urspring und Amstetten-Bahnhof erneuern lassen. Im Anschluss an die Belagsarbeiten wird nun voraussichtlich bis Mitte September 2018 die Flutgrabenbrücke zwischen Einmündung Beton Braun und Abzweig L 1232 / Ettlenschieß in zwei Bauabschnitten instand gesetzt.

 

Für die Instandsetzungsarbeiten muss die Bundesstraße 10 (Hauptstraße) in diesem Bereich für den Verkehr halbseitig gesperrt werden. Der Richtungsverkehr Ulm – Geislingen wird während der gesamten Bauwerksinstandsetzung über Ettlenschieß / Hofstett-Emerbuch umgeleitet. Für Ihr Verständnis möchten wir uns im Voraus bedanken.

 

Regierungspräsidium Tübingen – Dienstsitz Ehingen – Infotelefon: 07391 / 508-584