Startseite Impressum Sitemap
 

Kindergartenanbau Kindergarten Zentrum

undefined

Nachdem der Gemeinderat am 26.06.2017 die Zimmererarbeiten an die Fa. Georg Rösch aus Amstetten als günstigste Bieterin vergeben hat, konnte zwischenzeitlich schon das Dach aufgerichtet werden. Der Anbau mit ca. 12 x 8,5 m orientiert sich in seiner Architektur am bestehenden Gebäude, in welchem ein Schlaf-, sowie ein Mehrzweckraum mit Küche nebst Hauswirtschaftsraum untergebracht werden sollen. Dadurch können die Räume im Bestandsgebäude wieder strukturiert genutzt werden, so dass insgesamt Platz für die Aufnahme weiterer Kinder entsteht. Die Gesamtkosten für die vom Ortsbauamt geplante Maßnahme wurden mit rd. 270.000 EUR (brutto) veranschlagt.

Beleuchtung Hansengasse

undefined

 

Mitarbeiter des Bauhofes haben kürzlich in der Hansengasse eine Leuchte aufgestellt, um die Fußweganbindung zwischen B10 und der Panoramastraße besser auszuleuchten. Durch den Einsatz einer neuartigen LED-Leuchte, welche ausschließlich über Solarmodule betrieben wird, konnten aufwändige Grabarbeiten für eine Kabelverlegung entfallen.

Beantragt und beschlossen wurde die Installation einer Leuchte durch den Gemeinderat bereits schon im Rahmen der Haushaltsplanberatungen für das Jahr 2017.